How can we help you?

Image Alt
 > AKTUELLES

AKTUELLES

Oktober 2023

Einstellung des Neubauprojektes «Murhof – Betreutes Wohnen und Pflege» – Start von «Vision Murhof 2026»

Im Sommer 2022 hat die Gemeinde Pfaffnau das Neubauprojekt «Hostett für Betreutes Wohnen und Pflege» wegen einer massiven Kostenüberschreitung sistiert. Mit dieser Massnahme hat man sich Zeit genommen, um das Projekt und auch Alternativen sorgfältig zu prüfen. Die Verantwortlichen haben inzwischen das damalige Gewinnerprojekt eingestellt. Man wird nun mit der neuen und schlankeren «Vision Murhof 2026» in die Zukunft planen. Die Idee beinhaltet eine Modernisierung des bestehenden Hauptgebäudes und einen neuen Anbau. Damit kann man die Anzahl der Pflegeplätze erhöhen und der Bevölkerung auch für die kommenden Jahre Betreuungs- und Pflegeplätze in der eigenen Gemeinde gewährleisten.

Juli 2023

Wir gratulieren Bleona und Janis zum Bildungsabschluss
Murhof_Bildungsabschluss_2023

Wir wünschen Euch für die berufliche wie auch private Zukunft alles Gute. Wir sind stolz auf Euch! Bleona Kufli, Fachfrau Gesundheit EFZ und Janis Scheidegger, Unterhaltspraktiker EBA.

Juli 2023

Wir heissen unsere neuen Lernenden Willkommen
Neue Lernende 2023

«Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.» Wir wünschen den Lernenden einen guten Start und eine erfolgreiche Ausbildungszeit.
Lernender Unterhaltspraktiker EBA: Dario Jufer
Lernende Fachfrau Gesundheit E: Emilija Gligorova
Studierende Aktivierungsfachfrau HF: Claudia Preston
Lernende Fachfrau Gesundheit EFZ: Saskia Lüthi
Lernender Fachmann Betriebsunterhalt EFZ: Patrick Zettel

August 2021

Ein neuer Lebensabschnitt
Hansueli Örgeli

«Nicht, was er mit seiner Arbeit erwirbt, ist der eigentliche Lohn des Menschen, sondern was er durch sie wird.» (John Ruskin)
Hansueli Eggimann prägte in den vergangenen 5 Jahren den Murhof als Institutionsleiter und hatte stets ein offenes Ohr für unsere Bewohner*innen wie auch Mitarbeitenden. Ende März 2022 gab er seine Tätigkeiten in der operativen Ebene weiter, um die wohlverdiente Pension anzutreten. In Anbetracht seiner zahlreichen Hobbies wie den Skitouren oder dem Wandern werden die Tage in gewohnt lebhaftem Rhythmus voranschreiten.
Hansuelis wertvolle Fachkenntnisse als Organisator von musikalischen und kulturellen Veranstaltungen bleiben dem Murhof erfreulicherweise weiterhin erhalten.
Wir bedanken uns bei Hansueli herzlich für sein vortreffliches Engagement zum Wohle unserer Bewohnenden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

August 2021

Neuer Institutionsleiter im Murhof
Ueli_Eggimann_2022

Der aktuelle Institutionsleiter Hansueli Eggimann hat gegenüber dem Verwaltungsrat der Murhof AG seine Absicht geäussert, auf Anfang 2022 kürzer zu treten. Nach einem intensiven Bewerbungsprozess ist der Verwaltungsrat glücklich darüber, den Nachfolger in den eigenen Reihen der aktuellen erweiterten Institutionsleitung gefunden zu haben.
Ab 1. Januar 2022 übernimmt Ueli Eggimann die Leitung des Murhofs – Betreutes Wohnen und Pflege. Mit Ueli Eggimann hat der Verwaltungsrat eine junge, dynamische Person gewählt, die einerseits den Murhof bestens kennt, die eingeschlagene Ausrichtung des Murhofs vollumfänglich mitträgt und mit seiner kürzlich abgeschlossenen Institutionsleiterausbildung bestens auf die neuen Aufgaben vorbereitet ist. Der 39-jährige Ueli Eggimann gehört seit 2017 zur erweiterten Institutionsleitung des Murhofs. Zum einem hat er die Stellvertretung des Institutionsleiters wahrgenommen und war als Bereichsleiter für die Aktivierung und Kultur sowie die Personal- und Organisationsentwicklung (HRM) zuständig. Für die Erneuerung der Betriebsbewilligung, die Bio-Knospe Zertifizierung oder beim Erarbeiten des Leitbildes und des Betriebskonzepts fungierte er ebenfalls als Projektleiter, um nur einige seiner zukunftsweisenden Projekte zu nennen. Zudem geniesst er eine grosse Akzeptanz bei den Mitarbeiter*innen, beim Kader und den Bewohner*innen. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, mit Ueli Eggimann einen vernetzten, engagierten und verantwortungsbewussten Institutionsleiter gefunden zu haben und freut sich weiterhin auf die sehr gute und zukunftsorientierte Zusammenarbeit.

Juli 2021

100 Jahre Lis Bösiger
Geburtstag Lis Bösiger

«Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.» (Franz Kafka)
Durch ihre lebensfrohe und gesellige Art prägt unsere Bewohnerin Lis Bösiger den Murhof auf wertvolle Weise. Nun kam es am 21. Juli 2021 zum bedeutungsvollen Moment: Umrahmt von musikalischen Darbietungen und kulinarischen Köstlichkeiten zelebrierten wir mit Lis ihren 100. Geburtstag.
v.l.n.r.: Pirmin Bucheli (Gemeinderat Soziales Pfaffnau), Sandra Cellarius (Gemeindepräsidentin Pfaffnau),
Lis Bösiger (Jubilarin), Adelheid Bösiger (Tochter)

a

Copyrights 2019 © Qode Interactive
All Rights Reserved.